Zimmer 202
 
   
 

Ein Film von Eric Bergkraut • Er erscheint wie eine hintersinnige, kluge Verkörperung des (Deutsch-) Schweizertums. Er ist der einzige populäre Schweizer Intellektuelle. Aber kennen wir ihn deshalb wirklich, Peter Bichsel, unseren modernen Volksschriftsteller?

Peter Bichsel ist zwar ein Kenner von Paris, war aber selber noch nie dort. Im Rahmen dieses Filmes wagt er jetzt eine Reise. Sie führt ihn bis ins Zimmer 202 im Hotel Gare de l’ Est im gleichnamigen Bahnhof, weiter aber nicht.


© 2024 Xenix Filmdistribution GmbH

VERLEIH: Xenix Filmdistribution GmbH

 

REGIE:
Eric Bergkraut
PRODUKTION:
Eric Bergkraut
CAST:
Peter Bichsel
Peter von Matt
Peter Weber
KAMERA:
Pio Corradi
SCHNITT:
Vendula Roudnicka
TON:
Martin Witz
Roberto Filaferro
MUSIK:
Sophie Hunger

LAND:
Schweiz
JAHR: 2010
LÄNGE: 85min