While We're Young
  [nicht mehr im Kino - Release: 16. Juli 2015]
   
 

Ein Film von Noah Baumbach • Josh (Ben Stiller) und Cornelia (Naomi Watts), beide Mitte 40, sind verheiratet und leben in Brooklyn. Es geht ihnen nicht schlecht, aber ihr Leben empfinden die zwei trotzdem als eher dröge. Kinder haben sie keine. Als ihre Freunde nach und nach Sprösslinge in die Welt setzen, verbringen Josh und Cornelia zunehmend mehr Zeit mit Jamie (Adam Driver) und Darby (Amanda Seyfried), einem Hipster-Pärchen, das zwanzig Jahre jünger ist. Jamie geht seine ersten Schritte als Dokumentarfilmer und Josh ist bereits einer, zu bereden haben die beiden also viel. Vor allem aber ist es die Energie des jüngeren Paares, die Ungezwungenheit und Offenheit, die ihre neuen, älteren Freunde fasziniert. Doch irgendwann kommt Josh der Verdacht, dass Jamie nicht so ehrlich und vertrauenswürdig ist, wie es den Anschein hat…

Nach dem Erfolg von FRANCES HA zeichnet Noah Baumbach mit WHILE WE'RE YOUNG ein offeneres, witzigeres Portrait der kreativen Klasse New Yorks. Kein Film hat es bis jetzt geschafft, die seltsame Logik der urbanen Kultur besser einzufangen: Während die Älteren unter uns sich mit iPads und Netflix anfreunden, sehnen sich die Jungen nach Vinyl Schallplatten und VHS Kasetten.


© 2024 Pathé Films AG

OFFICIAL LINK - VERLEIH: Pathé Films AG

 

REGIE:
Noah Baumbach
PRODUKTION:
Noah Baumbach
Eli Bush
Scott Rudin
Lila Yacoub
CAST:
Naomi Watts
Amanda Seyfried
Adam Driver
Ben Stiller
Charles Grodin
Maria Dizzia
Brady Corbet
DREHBUCH:
Noah Baumbach
KAMERA:
Sam Levy
SCHNITT:
Jennifer Lame
TON:
Paul Hsu
MUSIK:
James Murphy
VISUAL EFFECTS:
Alex Miller

LAND:
USA
JAHR: 2014
LÄNGE: 97min