Was uns nicht umbringt
  [nicht mehr im Kino - Release: 22. November 2018]
   
 

Ein Film von Sandra Nettelbeck • Maximilian ist ein gefragter Psychotherapeut und hat als solcher, neben den eigenen Sorgen und Problemen, auch mit denen seiner Patienten zu kämpfen. Zu den kuriosen Gestalten auf seiner Couch gehören der Bestattungsunternehmer Mark, der mit seinem Beruf und seiner überängstlichen Schwester hadert, der schweigsame Koch Ben und Fritz, ein Pilot mit Höhenangst. Aber auch privat hat Maximilian alle Hände voll zu tun: Seine pubertierende Tochter bereitet ihm Kopfzerbrechen und seine eigensinnige Ex-Frau Loretta ist trotz Trennung seine beste Freundin.
Und dann passiert das, was Maximilians Leben genau jetzt nicht gebrauchen kann: Er verliebt sich in seine Patientin Sophie.


© 2024 Xenix Filmdistribution GmbH

VERLEIH: Xenix Filmdistribution GmbH

 

REGIE:
Sandra Nettelbeck
PRODUKTION:
Jochen Laube
Fabian Maubach
Julia Wagner
CAST:
Christian Berkel
Mark Waschke
Deborah Kaufmann
Barbara Auer
Johanna ter Steege
Victoria Mayer
DREHBUCH:
Sandra Nettelbeck
KAMERA:
Michael Bertl
TON:
Erik Seifert
KOSTÜME:
Peri de Bragança
VISUAL EFFECTS:
Natalie Maximova

LAND:
Deutschland
JAHR: 2018
LÄNGE: 129min