Torremolinos 73
  [nicht mehr im Kino - Release: 06. Juli 2006]
   
 

Frech, sexy und voller Ãœberraschungen! • Alfredo verkauft im puritanischen Spanien mit mässigem Erfolg Enzyklopädien an Haustüren, seine Frau Carmen ist Friseurin. Als die Verkäufe einbrechen, droht ihm die Kündigung. Da macht ihm der Verlag, für den er arbeitet, ein lukratives Angebot: Alfredo und Carmen sollen bei sich zu Hause Super-8 Softpornos drehen, die man in Skandinavien unter dem Deckmantel einer neuen Weltenzyklopädie über sexuelle Paarungsverhalten vertreiben will.

Nach anfänglichem Zögern lassen Alfredo und Carmen ihren kleinbürgerlichen Fantasien freien Lauf und liefern bald ihr erstes Homemovie ab. Es wird prompt zu einem riesigen Erfolg und Alfredo entdeckt seine wahre Berufung: Filmemacher! Inspiriert von seinem neuen Idol Ingmar Bergman, sichert er sich zielstrebig den Auftrag für den ersten "grossen" Film. Gedreht wird im mondänen Badeort Torremolinos...

TORREMOLINOS 73 ist eine schrullig-schräge Hommage an den energischen Alfredo Lopez, der in seinem einzigen Film Kunst und Sex unter einen Hut bringen wollte. Sein Werk "Torremolinos 73" floppte in seiner Heimat grandios. In Skandinavien jedoch war es unter dem unmissverständlichen Titel "Abenteuer einer scharfen Witwe" ein Hit.


© 2024 Xenix Filmdistribution GmbH

OFFICIAL LINK - VERLEIH: Xenix Filmdistribution GmbH

 

REGIE:
Pablo Berger
PRODUKTION:
Tomás Cimadevilla
Mohamed Khashoggi
CAST:
Javier Cámara
Candela Peña
Juan Diego
Malena Alterio
Fernando Tejero
Mads Mikkelsen
Ramón Barea
DREHBUCH:
Pablo Berger
KAMERA:
Kiko de la Rica
TON:
Jens Bønding
MUSIK:
Nacho Mastretta
KOSTÜME:
Estíbaliz Markiegi

LAND:
Spanien
Dänemark
JAHR: 2003
LÄNGE: 91min