Le lait de la tendresse humaine
  [nicht mehr im Kino - Release: 22. August 2002]
   
 

Ein Film von Dominique Cabrera • Eines Tages gerät Christelle vor ihrem Neugeborenen in panische Angst und verschwindet. Laurent, ihr Mann, sucht sie überall, fragt Vater, Mutter, Schwester und Freunde nach ihr.

Was ist geschehen? Wo ist sie?

Christeile ist nicht weit. Sie hat sich zu ihrer Nachbarin geflüchtet, und diese hat sie bei sich aufgenommen. Bei Claire kann Christelle sprechen, sie kann versuchen, das, was man den Babyblues nennt, zu überwinden; sie ruht sich aus und beginnt, ihre eigene Befindlichkeit wahrzunehmen, nachdem sie sich während Jahren als brave, vorbildliche Frau und Mutter den Bedürfnissen der anderen angepasst hat. Diese Krise ist für sie die Gelegenheit, ihre eigene Identität zu finden und dazu zu stehen. - Claire, die Christelle bisher nicht näher gekannt hat, hört ihr zu, kümmert sich um sie... nicht ohne tiefgreifende Einschnitte in ihrem eigenen Leben.

Laurent seinerseits sucht seine Frau, dann versucht er zu verstehen, wer sie ist, und dann versteht er überhaupt nichts mehr und wartet.

Und schliesslich führt Christelles Verschwinden dazu, dass jeder die Wahrheit über seine Liebesbeziehungen entdeckt und auf den Weg der Zärtlichkeit zurückfindet.


© 2024 Look Now!

VERLEIH: Look Now!

 

REGIE:
Dominique Cabrera
PRODUKTION:
David Thion
Philippe Martin
CAST:
Patrick Bruel
Marilyne Canto
Bruno Salvador
Antoine Bonnaire
Nour Gana
Dominique Blanc
Sergi Lopez
DREHBUCH:
Dominique Cabrera
Cécile Vargaftig
KAMERA:
Hélène Louvart
SCHNITT:
Francine Sandberg
MUSIK:
Béatrice Thiriet
AUSSTATTUNG:
Raymond Sarti

LAND:
Frankreich
Belgien
JAHR: 2001
LÄNGE: 94min