Tchaikovsky's Wife
  [nicht mehr im Kino - Release: 23. März 2023]
   
 

Ein Film von Kirill Serebrennikov • Russland im 19. Jahrhundert: Die Aristokratin Antonina Miliukova könnte alles haben, was sie will. Doch die so schöne wie intelligente Frau ist einzig davon besessen, den berühmten Komponisten Pyotr Tchaïkovsky zu heiraten. Dieser stimmt der Liaison überraschend zu – primär, um den anhaltenden Gerüchten um seine Homosexualität entgegenzuwirken. Schon bald macht er Antonina jedoch für sein eigenes Unglück verantwortlich und zeigt ihr seine Verachtung.


© 2024 Xenix Filmdistribution GmbH

VERLEIH: Xenix Filmdistribution GmbH

 

REGIE:
Kirill Serebrennikov
PRODUKTION:
Ilya Stewart
CAST:
Alyona Mikhailova
Odin Lund Biron
Miron Fedorov
Yuliya Aug
Filipp Avdeev
Andrey Burkovskiy
DREHBUCH:
Kirill Serebrennikov
TON:
Ilya Putilin
Peresvet Muhanov

LAND:
Russland
JAHR: 2022
LÄNGE: 143min