Taking Woodstock
  [nicht mehr im Kino - Release: 03. September 2009]
   
 

Ein Film von Ang Lee • Eigentlich träumt der junge Elliot Tiber (Demetri Martin) von einer Karriere als Designer. Doch das Motel seiner Eltern steht vor dem Konkurs und so sucht er nach einer Idee, wie man das heruntergekommene Gästehaus wieder auf Vordermann bringen könnte. Als er aus der Zeitung erfährt, dass einem gross angekündigten Open Air die Erlaubnis entzogen wurde, wittert Elliot die Chance: Er bietet den Veranstaltern die Wiese hinter dem elterlichen Grundstück als Austragungsort an - ohne zu ahnen, welche Welle er mit diesem Angebot lostritt. Denn schon bald zieht nicht nur ein Bataillon von Organisatoren und schrillen Musikern in die kleine, konservative Gemeinde; auf den Weg machen sich auch mehr als eine halbe Millionen Musikfans und Hippies, um das grösste Happening aller Zeiten zu feiern.

Nach so unterschiedlichen Filmen wie BROKEBACK MOUNTAIN oder LUST, CAUTION wechselt Oscar-Preisträger Ang Lee einmal mehr das Genre. Er kehrt zurück mit einer bunten, mitreissenden Komödie, die zurückführt in das Jahr 1969, zu einem legendären Ereignis, das das Lebensgefühl einer ganzen Generation bestimmte: Woodstock. Nach einer wahren Geschichte, an Originalschauplätzen gedreht und mit einem ausgelassen agierenden Cast sowie mit Tausenden von Statisten in Szene gesetzt - ein rasanter und überaus amüsanter Trip zurück in eine Ära, die Musikgeschichte geschrieben hat.


© 2024 Elite Film

OFFICIAL LINK - VERLEIH: Elite Film

 

REGIE:
Ang Lee
PRODUKTION:
Ang Lee
James Schamus
CAST:
Liev Schreiber
Emile Hirsch
Jeffrey Dean Morgan
Paul Dano
Eugene Levy
Dan Fogler
Kelli Garner
MUSIK:
Danny Elfman
AUSSTATTUNG:
David Gropman
KOSTÜME:
Joseph G. Aulisi
VISUAL EFFECTS:
Dennis Berardi

LAND:
USA
JAHR: 2009
LÄNGE: 121min