St. Vincent
  [nicht mehr im Kino - Release: 15. Januar 2015]
   
 

Ein Film von Theodore Melfi • Niemand wäre je auf die Idee gekommen, in Vincent Canatella einen heutigen Heiligen zu sehen. Der ältere Mann erinnert vielmehr an einen zynischen Stinkstiefel: Er hurt, er flucht, er spielt – und gefällt sich als eingefleischter Misanthrop. Als die kürzlich geschiedene Maggie mit ihrem zwölfjährigen Sohn Oliver ins Nachbarhaus einzieht, bekommt Vincents Leben plötzlich einen neuen Anreiz. Da er wieder einmal bei den Pferdewetten verloren hat, bietet er der alleinerziehenden Mutter seine Dienste an – als „Kindermädchen“. Und Vincents Erziehungskompetenzen sind natürlich vorbildlich: Er unterrichtet den Jungen in allem, was ihn zeitlebens über die Runden brachte. Dazu gehört auch, Oliver in die Künste der Selbstverteidigung einzuweihen, mit denen sich dieser gegen die Attacken seiner Mitschüler zu wehren lernt ... Zwei Männerseelen blühen auf – und es stellt sich die Frage: Hat Vincent vielleicht doch das Zeug dazu, ein Heiliger zu werden?


© 2024 Elite Film

VERLEIH: Elite Film

 

REGIE:
Theodore Melfi
PRODUKTION:
Peter Chernin
Theodore Melfi
Jenno Topping
Fred Roos
CAST:
Naomi Watts
Bill Murray
Melissa McCarthy
Chris O'Dowd
Terrence Howard
Katharina Damm
Nate Corddry
Selenis Leyva
Jaeden Lieberher
DREHBUCH:
Theodore Melfi
KAMERA:
John Lindley
SCHNITT:
Sarah Flack
Peter Teschner
TON:
Damian Volpe
MUSIK:
Theodore Shapiro
AUSSTATTUNG:
Inbal Weinberg
KOSTÜME:
Kasia Walicka-Maimone
VISUAL EFFECTS:
Randall Balsmeyer

LAND:
USA
JAHR: 2014
LÄNGE: 103min