Sofies Welt
  [nicht mehr im Kino - Release: 03. Februar 2000]
   
 

Wer bin ich? • 'Wer bist Du?' steht in dem Brief, den die 14jährige Sofie (SILJE STORSTEIN) im Briefkasten findet. Und 'Woher kommt die Welt?' in einem zweiten. Aber woher kommen diese Briefe, wer hat sie geschickt? Und wer hat diese fabelhafte Philosophiearbeit geschrieben, für die der Lehrer Sofie so lobt? Sofie kann sich nicht erinnern, sie je geschrieben zu haben - obwohl die Handschrift ganz eindeutig ihre ist. Fragen über Fragen, Geheimnisse über Geheimnisse. Auf der Suche nach Antworten reist Sofie, begleitet von dem mysteriösen Philosophen Alberto Knox (TOMAS VON BRÖMSSEN), durch die Zeiten: von der Antike Athens in die Renaissance Italiens, von der Französischen- zur Oktoberrevolution und wieder in die Gegenwart. Und dort findet sie endlich die verblüffende Antwort auf die Frage vom Anfang: 'Wer bist Du?'

'Die unendliche Geschichte' für die 90er: Zauberhaft, unwiderstehlich.

Weit über 15 Millionen Mal wurde der Roman 'SOFIES WELT' weltweit verkauft - nun kommt die Verfilmung der packenden Reise durch Raum und Zeit in die Kinos. Der Bestseller von JOSTEIN GAARDER als faszinierendes Kino-Abenteuer, in dem er die Grenzen der Realität durchbricht und mit der Phantasie verschmelzen lässt.


© 2024 No Distributor

VERLEIH: No Distributor

 

REGIE:
Erik Gustavson
PRODUKTION:
Oddvar Bull Tuhus
John M. Jacobsen
CAST:
Silje Storstein
Tomas von Brömssen
Andrine Saether
Bjørn Floberg
Edda Trandum Grjotheim
Arne Haakenaasen Dahl
Minken Fosheim
DREHBUCH:
Petter Skavlan
Jostein Gaarder
KAMERA:
Kjell Vassdal
SCHNITT:
Anne Andressen
MUSIK:
Randall Meyers
AUSSTATTUNG:
Bjarte Ulfstein
KOSTÜME:
Else Lund
Torkil Ranum
VISUAL EFFECTS:
Mara Bryan

LAND:
Norwegen
JAHR: 2000
LÄNGE: 113min