The Snail and the Whale (Shortfilms)
  [Houdini 3 • 13.50 D • 0 (6)]
   
 

Vier Kurzfilme • Die abenteuerliche Reise der kleinen Schnecke und des Wals, der ihr die Wunder dieser Welt zeigt. Doch, wie man weiss, steckt die Welt auch voller Gefahren, und da ist es nur gut, wenn man einen Freund hat, der einen in höchster Not rettet – auch wenn der so klein ist wie eine Seeschnecke.

Rita und das Krokodil: Im Zoo, von Siri Melchior – DNK 5'
Heute beschliesst Rita, mit ihrem Freund in den Zoo zu gehen! Krokodil besteht darauf, seine Artgenossen zu sehen. Es freut sich, mit ihnen zusammen zu sein und springt fröhlich in den Krokodilteich. Aber wie soll Rita es von den anderen unterscheiden, wenn sie nach Hause gehen müssen?

Rita und das Krokodil: Schwimmbad, von Siri Melchior – DNK 5'
Heute wollen Rita und Krokodil ins Schwimmbad gehen!

Blatt, von Alliona Baranova – RT 6'
Ein riesiger Seemann bekommt von einem kleinen Mädchen ein Herbstblatt geschenkt. Es erinnert ihn an sein Zuhause. Wie lange ist es her, dass er dort war? Er läuft los, um seine alten Eltern zu treffen. Was wird er dort finden?

Die Schnecke und der Buckelwal, von Max Lang und Daniel Snaddon – UK 30'
Eine kleine Schnecke langweilt sich auf dem Felsen eines alten Hafens und träumt davon, die Welt zu bereisen. Eines Tages bietet ihr ein grosser Buckelwal an, sie auf eine Reise durch die Ozeane der Erde mitzunehmen. Diese ungewöhnliche Freundschaft führt uns auf eine märchenhafte Odyssee ins Herz der Natur, vom unendlich Kleinen bis zum unendlich Grossen.


© 2024 Outside the Box

VERLEIH: Outside the Box

 

REGIE:
Max Lang
Daniel Snaddon
Siri Melchior
Alliona Baranova

LAND:
England
Deutschland
JAHR: 2019
LÄNGE: 42min