The Skulls
  [nicht mehr im Kino - Release: 27. Juli 2000]
   
 

A secret society so powerful, it can give you everything you desire ... • Für Luke McNamara (Joshua Jackson) ist mit der Einladung zu dem elitären Geheimclub des noblen New Haven College - THE SKULLS - ein Traum wahr geworden.

Denn im Gegensatz zu seinen reichen Klassenkameraden hat sich Luke den Zutritt zum College durch hartes Lernen verschafft. Doch nun ist das Glück endlich auf Lukes Seite. Seine Mitgliedschaft im SKULLS garantiert ihm nicht nur einen Platz an der Seite der Superreichen, sie öffnet ihm auch die Türen zu einer exzellenten Anwaltsausbildung.

Lukes bester Freund und Zimmergenosse Will (Hill Harper) ist jedoch skeptisch. Der zukünftige Journalist ist der Ansicht: 'Wenn es geheim und elitär ist, kann es nicht gut sein.' Auch die hübsche Chloe (Leslie Bibb) warnt Luke vor den gefährlichen Machenschaften des Clubs. Doch ohne Erfolg. Und gerade als Luke glaubt, sein Leben könne nicht besser verlaufen, passiert etwas Furchtbares: Will begeht unter mysteriösen Umständen Selbstmord. Luke, der nicht an den freiwilligen Tod seines Freundes glaubt, entdeckt, dass Will für eine Story die Geheimnisse der Verbindung aufdecken wollte.

Musste er deshalb sterben?

Um die Wahrheit ans Tageslicht zu bringen, beginnt Luke gemeinsam mit Chloe ein gefährliches Katz-und-Maus-Spiel, in dessen Verlauf Luke feststellen muss, wie mächtig der geheime Club tatsächlich ist ...

Bis heute zählen in den USA geheime Studentenverbindungen zu den wichtigsten Organisationen der Gesellschaft. Diese traditionellen Vereinigungen sind die Brutstätten von Präsidenten, Senatoren und Industriemagnaten. Jedes Jahr hat nur ein Prozent der besten Schüler die

Möglichkeit, Mitglied einer dieser exklusiven Verbindung zu werden. Und wer es schafft, hat ein brillante Karriere vor sich... In seinem packenden Film stellt Regisseur Rob Cohen die skrupellosen Machenschaften einer Studentenverbindung in den Mittelpunkt. Die Hauptrolle übernahm Joshua Jackson, bekannt aus der erfolgreichen US-Serie 'Dawsons Creek'.


© 2024 Elite Film

VERLEIH: Elite Film

 

REGIE:
Rob Cohen
PRODUKTION:
Neal H. Moritz
John Pogue
CAST:
Joshua Jackson
Paul Walker
Hill Harper
Leslie Bibb
Christopher McDonald
Steve Harris
William Petersen
DREHBUCH:
John Pogue
KAMERA:
Shane Hurlbut
SCHNITT:
Peter Amundson
MUSIK:
Randy Edelman
AUSSTATTUNG:
Bob Ziembicki

LAND:
USA
Kanada
JAHR: 2000
LÄNGE: 106min