The Sense of an Ending
  [nicht mehr im Kino - Release: 14. Juni 2018]
   
 

Ein Film von Ritesh Batra • Tony Webster (Jim Broadbent) ist glücklich geschieden. Er lebt ein zurückgezogenes Leben und widmet sich seiner Leidenschaft, dem Reparieren von alten Kameras. Vor vielen Jahren waren er und die schöne Veronica an der Universität von Bristol ein Paar, bis sie sich damals überraschend für seinen besten Freund Adrian entschied. Eines Tages holt ihn die Vergangenheit ein und er steht unerwartet vor einem mysteriösen Erbe: Adrians Tagebuch stellt sein ganzes Leben auf den Kopf und weckt ungeahnte Zweifel an den vermeintlich sicheren Tatsachen der eigenen Biografie. Bei einem Treffen mit Veronica (Charlotte Rampling) erhofft er sich Aufklärung über das, was damals tatsächlich geschah.


© 2024 Frenetic Films

VERLEIH: Frenetic Films

 

REGIE:
Ritesh Batra
PRODUKTION:
Ed Rubin
David M. Thompson
CAST:
Jim Broadbent
Charlotte Rampling
Harriet Walter
Michelle Dockery
Matthew Goode
Emily Mortimer
James Wilby
DREHBUCH:
Julian Barnes
Nick Payne
KAMERA:
Christopher Ross
SCHNITT:
John F. Lyons
TON:
Michael Kaczmarek
MUSIK:
Max Richter
AUSSTATTUNG:
Jacqueline Abrahams
KOSTÜME:
Odile Dicks-Mireaux
VISUAL EFFECTS:
Paul Driver

LAND:
England
JAHR: 2017
LÄNGE: 108min