Sass
  [nicht mehr im Kino - Release: 18. Oktober 2001]
   
 

Gangsterfilm mit Jürgen Vogel und Ben Becker • Franz (BEN BECKER) und Erich Sass (JÃœRGEN VOGEL) werden mit einer Reihe von spektakulären Einbrüchen zu wahren Volkshelden. Die Polizei ist machtlos. Kriminalsekretär Fabich (HENRY HÃœBCHEN) ist den beiden zwar immer dicht auf den Fersen und einige Male gelingt es ihm sogar, die Brüder zu verhaften, doch die Indizien reichen nie für eine Verurteilung aus. Aus den mittellosen Brüdern einer Arbeiterfamilie werden angesehene Mitglieder der besseren Gesellschaft im Berlin der 'Goldenen 20er'. Aus vollen Zügen geniessen sie das süsse Leben. Doch dann wagen Franz und Erich Sass ihren grössten Coup. Der als nicht zu knackend geltende Tresor der Diskonto-Bank ist das Ziel ihrer Träume...

Mit 'Sass' verfilmte Regisseur Carlo Rola die unglaubliche, aber wahre Geschichte der Brüder Franz und Erich Sass.


© 2024 Filmcoopi

VERLEIH: Filmcoopi

 

REGIE:
Carlo Rola
PRODUKTION:
Oliver Berben
Andreas Richter (co)
CAST:
Ben Becker
Jürgen Vogel
Henry Hübchen
Julia Richter
Jeanette Hain
Karin Baal
Otto Sander
DREHBUCH:
Uwe Wilhelm
Holger Karsten Schmidt
KAMERA:
Martin Langer
SCHNITT:
Friederike von Normann
MUSIK:
Georg Kleinebreil
AUSSTATTUNG:
Bettina Schmidt

LAND:
Deutschland
JAHR: 2001
LÄNGE: 112min