Robot and Frank
  [nicht mehr im Kino - Release: 25. Oktober 2012]
   
 

Ein Film von Jake Schreier • In nicht allzu ferner Zukunft haben Büchereien, Autos ohne Elektroantrieb und menschliches Pflegepersonal ausgedient. Das gilt auch für Frank (Frank Langella), einer der berühmtesten Juwelendiebe Amerikas. Heute ist er ein alter Eigenbrötler, der aus Spass höchstens noch geschnitzte Deko-Seifen mitgehen lässt und sich ansonsten auf die Begegnungen mit der Büchereiangestellten Jennifer (Susan Sarandon) freut.

Als ihm sein Sohn (James Marsden) einen Pflegeroboter aufzwingt, gerät sein Alltag durcheinander. Frank möchte sich nicht von der Maschine bemuttern lassen. Jedoch merkt er bald, dass der Roboter zu viel mehr taugt als nur zur Hausarbeit. So dauert es nicht lang bis sein elektronischer Helfer zu seinem Komplizen wird, um seiner grössten Leidenschaft nachzugehen - dem Stehlen…


© 2024 Elite Film

VERLEIH: Elite Film

 

REGIE:
Jake Schreier
PRODUKTION:
Lance Acord
Sam Bisbee
Galt Niederhoffer
CAST:
Frank Langella
James Marsden
Liv Tyler
Susan Sarandon
Peter Sarsgaard
Jeremy Strong
DREHBUCH:
Christopher D. Ford
KAMERA:
Matthew J. Lloyd
SCHNITT:
Jacob Craycroft
TON:
Paul Hsu
MUSIK:
Francis and the Lights
AUSSTATTUNG:
Sharon Lomofsky
KOSTÜME:
Erika Munro

LAND:
USA
JAHR: 2012
LÄNGE: 89min