Der Passfälscher
  [nicht mehr im Kino - Release: 24. November 2022]
   
 

Ein Film von Maggie Peren • Berlin 1942. Der junge Cioma Schönhaus ist voller Lebensfreude und Tatendrang. Er ist jĂĽdischer Abstammung, doch lässt er sich weder entmutigen noch einschĂĽchtern, schon gar nicht von den Nazis! Also ergreift er die Flucht nach vorne. Zusammen mit seinem Freund Det stĂĽrzt er sich ins volle Leben, denn seiner Ansicht nach sind die besten Verstecke dort, wo alle hinsehen. Mit Einfallsreichtum, Charme und Unverfrorenheit perfektioniert er die Kunst der Nachahmung und Täuschung – beflĂĽgelt von Gerda, Meisterin der Mimikry und seine grosse Liebe. Sein Talent fĂĽr das perfekte Fälschen von Pässen hilft vielen bei der Flucht, aber ihn selbst bringt es zunehmend in Gefahr.


© 2024 Filmcoopi

VERLEIH: Filmcoopi

 

REGIE:
Maggie Peren
PRODUKTION:
Alexander Dumreicher-Ivanceanu
Alexander Fritzemeyer
Dietrich Kluge
Martin Kosok
CAST:
Louis Hofmann
Jonathan Berlin
Luna Wedler
Nina Gummich
Marc Limpach
André Jung
Yotam Ishay
DREHBUCH:
Maggie Peren
MUSIK:
Mario Grigorov

LAND:
Deutschland
JAHR: 2021
LÄNGE: 116min