Octubre
  [nicht mehr im Kino - Release: 14. Oktober 2010]
   
 

Ein Film von Daniel Vega • Im Leben des verschlossenen Pfandleihers Clemente hat alles seine genaue Ordnung. Tagein, tagaus kommen Leute aus dem Viertel zu ihm und bitten ihn um Geld, kleine Beträge nur, die er sorgsam in sein Buch einträgt und für die er sich von seinen Kunden entsprechende Sicherheiten geben lässt. Diese schöne Ordnung des Gebens und Nehmens gerät eines Tages aus dem Gleichgewicht, als Clemente ein Baby in seiner Wohnung findet – die Konsequenz seiner Besuche bei der Prostituierten Cajamarquina. Völlig überfordert bittet er seine Nachbarin Sofia um Hilfe. Sofia hat schon lange ein Auge auf Clemente geworfen und willigt noch so gern ein, bei ihm einzuziehen und sich um den unverhofften Nachwuchs zu kümmern, während Clemente versucht, die Mutter des Kindes ausfindig zu machen.

Doch Sofia betet auch jeden Tag zum Gott der Wunder und wartet auf ein Zeichen der Zuneigung von Clemente. Und quartiert kurzerhand noch ihren Bekannten Don Fico und dessen Frau in Clementes Wohnung ein. Mit seinem Patchwork-Haushalt konfrontiert, begreift Clemente langsam, dass man manchmal etwas bekommt, ohne es verdient zu haben.


© 2024 Look Now!

VERLEIH: Look Now!

 

REGIE:
Daniel Vega
PRODUKTION:
Daniel Vega Vidal
CAST:
María Carbajal
Carlos Gassols
Bruno Odar
Sonia Palacios
Víctor Prada
DREHBUCH:
Daniel Vega Vidal
SCHNITT:
Gianfranco Annichini
TON:
Guillermo Palacios
Daniel Thissen
MUSIK:
Oscar Camacho

LAND:
Peru
JAHR: 2010
LÄNGE: 83min