Lammbock
  [nicht mehr im Kino - Release: 23. August 2001]
   
 

Alles in Handarbeit • Erst mal einen durchziehen, lautet das unerschütterliche Motto der besten Freunde Stefan (LUCAS GREGOROWICZ) und Kai (MORITZ BLEIBTREU), wenn sie sich in ihrer Heimatstadt Würzburg mit grossen Themen des Lebens wie Frauen, Zukunft und Mehmet Scholl befassen. Damit auch andere nicht darben müssen, haben sie den Pizza-Express LAMMBOCK eingerichtet: Unter dem Codewort 'Pizza Gourmet' erwarten ihre Kunden Cannabisprodukte vom Feinsten - aus eigenem Anbau, versteht sich.

Während der unkomplizierte Kai sich mit seinem Leben bestens arrangiert hat, kommen Stefan zunehmend Zweifel daran, ob ihm das ständige Debattieren über Stil, Coolness und Gott und die Welt auf Dauer genug sind. Als Student im x-ten Semester und Sohn eines Richters fühlt er sich in die Pflicht genommen, mehr aus seinem Leben zu machen. Doch alle Grübelei wird schlagartig in den Hintergrund gedrängt, als sich der befreundete Kiffexperte Achim (JULIAN WEIGEND) als verdeckt arbeitender Drogenfahnder erweist. Plötzlich bleibt Stefan und Kai nur noch eine Option - und diese könnte das Ende ihrer gemeinsamen Zeit in der LAMMBOCK und das Ende ihrer Freundschaft bedeuten ...


© 2024 Elite Film

VERLEIH: Elite Film

 

REGIE:
Christian Zübert
PRODUKTION:
Sönke Wortmann
Hanno Huth
CAST:
Lucas Gregorowicz
Moritz Bleibtreu
Marie Zielcke
Alexandra Schalaudek
Julian Weigend
Elmar Wepper
Christof Wackernagel
DREHBUCH:
Christian Zübert
KAMERA:
Sonja Rom
AUSSTATTUNG:
Stefan Schönberg

LAND:
Deutschland
JAHR: 2001
LÄNGE: 93min