Kung Fu Hustle
  [nicht mehr im Kino - Release: 02. Juni 2005]
   
 

Ein Film von Steven Chow • Im Shanghai der 40er Jahre verfolgt der glücklose Möchtegern-Gangster und Glücksritter Sing (STEPHEN CHOW) einen grossen Traum: Er will in die berühmt-berüchtigte Axt-Gang aufgenommen werden, die die gesamte Stadt fest in ihrer Hand hat. Doch der Boss der Gang will Sing nur dann als Mitglied aufnehmen, wenn er einen Test besteht: Er soll seinen Killerinstinkt unter Beweis stellen, indem er die ebenso lästige wie rabiate Besitzerin eines heruntergekommenen Häuserblocks und deren schwächlichen Ehemann ausschaltet, die schon lange ein Dorn im Auge der Axt-Gang sind. Doch alle Einschüchterungsversuche sind zum Scheitern verurteilt, denn das Ehepaar und deren Mieter sind nicht das, was man zunächst vermutet: Sie entwickeln eine irritierende Hartnäckigkeit und verblüffende Fähigkeiten, wenn es darum geht, den Häuserblock zu verteidigen. Und Sing muss alsbald feststellen, dass auch in ihm mehr steckt, als er zunächst dachte. Könnte es womöglich sein, dass er der grösste Kung-Fu-Meister aller Zeiten ist ...?


© 2024 No Distributor

OFFICIAL LINK - VERLEIH: No Distributor

 

REGIE:
Stephen Chow
PRODUKTION:
Stephen Chow
Po Chu Chui
Jeffrey Lau
CAST:
Stephen Chow
Wah Yuen
Qiu Yuen
Kwok Kuen Chan
Siu Lung Leung
DREHBUCH:
Tsang Kan Cheong
Stephen Chow
Xin Huo
Chan Man Keung
KAMERA:
Hang-Sang Poon
SCHNITT:
Angie Lam
TON:
Chi-tat Leung
MUSIK:
Raymond Wong
AUSSTATTUNG:
Oliver Wong
KOSTÜME:
Shirley Chan
VISUAL EFFECTS:
Frankie Chung

LAND:
China
Hong Kong
JAHR: 2004
LÄNGE: 95min