Körfez
 
   
 

The Gulf • Arbeitslos und frisch geschieden kehrt Selim zurück in seine Heimatstadt Izmir. Er weigert sich, Pläne für die Zukunft zu schmieden, und wandert ziellos umher. Ãœberall begegnet ihm die Vergangenheit: bei seiner Familie und bei ehemaligen Klassenkameraden; er trifft eine Ex-Freundin und einen alten Bekannten, den er noch aus der Armeezeit kennt. Als sich nach einem Unfall vom Hafen her ein beissender Gestank ausbreitet, verlassen viele Bewohnerinnen und Bewohner die Stadt. Doch Selim bleibt – und erkennt immer klarer die Möglichkeiten, die ihm das Leben bietet. The Gulf kann als eine Parabel auf die derzeitige gesellschaftliche Situation in der Türkei gedeutet werden und fragt, wie viel Hoffnung dem Einzelnen in einer Welt allgegenwärtiger apokalyptischer Szenarien bleibt.


© 2024 trigon-film

VERLEIH: trigon-film

 

REGIE:
Emre Yeksan
PRODUKTION:
Anna Maria Aslanoglu
Ozan Sapaz
CAST:
Damla Ardal
Ulas Tuna Astepe
Merve Dizdar
Serpil Gül
Müfit Kayacan
DREHBUCH:
Ahmet Büke
Emre Yeksan
KAMERA:
Jakub Giza
SCHNITT:
Selda Taskin
MUSIK:
Ekin Uzeltuzenci
KOSTÜME:
Ayse Yildiz
VISUAL EFFECTS:
Antonis Kotzias

LAND:
Türkei
Deutschland
Griechenland
JAHR: 2017
LÄNGE: 110min