The King's Speech
  [nicht mehr im Kino - Release: 17. Februar 2011]
   
 

Ein Film von Tom Hooper • "The King's Speech" erzählt die Geschichte Alberts (Colin Firth), dem zweiten Thronfolger Grossbritanniens in den 1930er Jahren. Seine beschämende Unfähigkeit vor Publikum zu sprechen war bis zur Ãœbertragung seiner ersten öffentlichen Rede ein gut behütetes Geheimnis. Mit dem Beginn des Zweiten Weltkriegs steht Albert, nun King George VI, vor der wichtigsten Rede seines Lebens. Mit Hilfe seines Sprachtrainers Lionel Logue (Geoffrey Rush) und seiner Ehefrau (Helena Bonham Carter) will der König sein nervöses Stottern überwinden und sein Land selbstsicher in den Krieg führen.


© 2024 No Distributor

VERLEIH: No Distributor

 

REGIE:
Tom Hooper
PRODUKTION:
Iain Canning
Gareth Unwin
CAST:
Helena Bonham Carter
Colin Firth
Guy Pearce
Michael Gambon
Geoffrey Rush
Timothy Spall
DREHBUCH:
David Seidler
KAMERA:
Danny Cohen
SCHNITT:
Tariq Anwar

LAND:
England
Australien
JAHR: 2010
LÄNGE: 118min