Identity
  [nicht mehr im Kino - Release: 25. September 2003]
   
 

Identität - In ihr liegt das Geheimnis • Zehn Menschen, die sich noch nie zuvor gesehen haben, suchen in einer sturmdurchpeitschten Nacht durch eine Verkettung merkwürdigster Zufälle in demselben, heruntergekommenen Motel mitten in der Wüste Zuflucht. Ein sintflutartiger Wolkenbruch und überschwemmte Strassen lassen alle hoffnungslos festsitzen. Auf den ersten Blick haben sie nichts gemeinsam – abgesehen davon, dass das Schicksal sie hier zusammengeführt hat. Doch bald wird deutlich: Jeder von ihnen verbirgt ein Geheimnis - der Limousinen-Chauffeur (JOHN CUSACK), eine TV-Schauspielerin (REBECCA DeMORNAY), ein Cop (RAY LIOTTA), sein Gefangener, ein entflohener Schwerverbrecher (JAKE BUSEY), ein Callgirl (AMANDA PEET), ein gerade frisch verheiratetes Pärchen (CLEA DuVALL und WILLIAM LEE SCOTT), eine Familie in Not (JOHN C. McGINLEY, LEILA McKENZIE, BRET LOEHR) und ein nervöser Motelmanager (JOHN HAWKES).

Aber die geteilte Freude über den gefundenen Schutz währt nur kurz: Das Motel entpuppt sich als Falle – und für einige von ihnen zur Grabstätte. Als ein grausamer Countdown einsetzt, bei dem einer nach dem anderen auf brutalste Weise zu Tode zu kommen droht, macht sich Angst breit ... und mit ihr eine Erkenntnis: Wollen sie überleben, müssen sie das grosse Geheimnis lösen, das sie in dieser Nacht des Sterbens zusammengebracht hat.


© 2024 No Distributor

OFFICIAL LINK - VERLEIH: No Distributor

 

REGIE:
James Mangold
PRODUKTION:
Cathy Konrad
CAST:
John Cusack
Ray Liotta
Amanda Peet
John Hawkes
Alfred Molina
Clea DuVall
John C. McGinley
DREHBUCH:
Michael Cooney
KAMERA:
Phedon Papamichael
SCHNITT:
David Brenner
TON:
Larry Kemp
MUSIK:
Alan Silvestri
AUSSTATTUNG:
Mark Friedberg
KOSTÜME:
Arianne Phillips

LAND:
USA
JAHR: 2003
LÄNGE: 90min