Hello I am David!
  [nicht mehr im Kino - Release: 07. Januar 2016]
   
 

Ein Film von Cosima Lange • HELLO I AM DAVID! ist der erste Dokumentarfilm über den ebenso herausragenden wie ungewöhnlichen Künstler und inspirierenden Menschen David Helfgott. Regisseurin Cosima Lange begleitet ihn auf seiner Konzertreise mit den Stuttgarter Symphonikern durch Europa – und lässt uns teilhaben an seinem faszinierenden Universum. David Helfgott spielt stets, was er fühlt, er spricht aus, was er denkt, er berührt die Menschen – im wahrsten Sinne des Wortes. Ein Kaleidoskop seiner Persönlichkeit entsteht: Pur und unmittelbar im Spiel und im Sein.


© 2024 Xenix Filmdistribution GmbH

VERLEIH: Xenix Filmdistribution GmbH

 

REGIE:
Cosima Lange
PRODUKTION:
Ansgar Frerich
Eva Kemme
Jessica Landt
Cosima Lange
Falk Nagel
Tobias Siebert
CAST:
David Helfgott
Gillian Helfgott
Cosima Lange
DREHBUCH:
Cosima Lange
KAMERA:
Ute Freund
SCHNITT:
Inge Schneider
TON:
Ricarda Holztrattner

LAND:
Deutschland
JAHR: 2014
LÄNGE: 105min