Goodbye Solo
  [nicht mehr im Kino - Release: 22. April 2010]
   
 

Ein Film von Ramin Bahrani • All zu viel scheinen sie nicht gemeinsam zu haben: Der charismatische und gesprächige Solo, ein Senegalese, der als Immigrant in South Carolina als Taxifahrer strandete, und der mürrische William, ein 70-jähriger Südstaatler. Und doch nähern sich der Chauffeur und sein Kunde behutsam aneinander an.

Zu Beginn steht ein merkwürdiges Angebot: William bietet Solo 1'000 Dollar, damit er ihn nicht nur in den nächsten zwei Wochen herumfährt, sondern zum Schluss auch zum «Blowing Rock», einem abgeschiedenen Berggipfel, bringt – Rückfahrt exklusive.

In den verbleibenden Tagen versucht der lebensfreudige Solo mehr über Williams Beweggründe und seine Verbittertheit herauszufinden und ihn von seinem drastischen Entschluss abzubringen.


© 2024 Xenix Filmdistribution GmbH

VERLEIH: Xenix Filmdistribution GmbH

 

REGIE:
Ramin Bahrani
PRODUKTION:
Ramin Bahrani
Jason Orans
CAST:
Souleymane Sy Savane
Red West
Diana Franco Galindo
DREHBUCH:
Bahareh Azimi
Ramin Bahrani
KAMERA:
Michael Simmonds
SCHNITT:
Ramin Bahrani
TON:
Jack Hutson
Abigail Savage
MUSIK:
M. Lo

LAND:
USA
JAHR: 2008
LÄNGE: 91min