FC Murmeli
 
   
 

Ein Film von Jochen Ehmann und Dustin Rees • Ein Fussballspiel zwischen zwei sehr ungleichen Murmeltiermannschaften: hier die Superkicker, kräftig, bullig, furchtlos und mit allen erlaubten und unerlaubten fussballerischen Finessen ausgestattet. Profis. Siegertypen. Mit einem ultraharten Superkicker als Anführer.
Und dort die Underdogs: tollpatschig, ängstlich, schwach und chancenlos. Logisch, dass sich das Spiel zu Gunsten der Superkicker entwickelt. Es ist, als ob Real Madrid gegen den FC Dünnsbach antreten würde.
Hinzu kommt ein überforderter, parteiischer Schiedsrichter. Doch dann überdeckt ein riesiger Adler mit seinem Schatten das Fussballfeld. Für den Adler ist Murmeli gleich Murmeli...


© 2024 Filmcoopi

VERLEIH: Filmcoopi

 

REGIE:
Jochen Ehmann
Dustin Rees
PRODUKTION:
Philip Delaquis
Min Li Marti
Stefan Zuber
DREHBUCH:
Jochen Ehmann
Philip Delaquis
Dustin Rees
TON:
Tilo Busch

LAND:
Schweiz
JAHR: 2008