Erica Jong - Breaking the Wall
  [nicht mehr im Kino - Release: 05. Januar 2023]
   
 

Ein Film von Kaspar Kasics • Erica Jongs erster Roman «Fear of Flying» war 1973 für viele Frauen ein Aufbruch in die Selbstbestimmung. Für viele Männer und für das puritanische Amerika war es ein Tabubruch. Neu war der offene Umgang der Schriftstellerin mit ihrer eigenen Sexualität, mit ihren Bedürfnissen, Sehnsüchten und Frustrationen. Aber auch ihr schonungsloser Umgang mit ihren Ehemännern und Geliebten. Und mit sich selbst. Sie wurde als „weiblicher Henry Miller“ gefeiert – und gleichzeitig verdammt.


© 2024 Vinca Film

VERLEIH: Vinca Film

 

REGIE:
Kaspar Kasics
DREHBUCH:
Kaspar Kasics
KAMERA:
Isabelle Casez
Gabriel Lobos
Christine A. Maier
James Carman
TON:
Stephan Konken
MUSIK:
Roger Eno

LAND:
Schweiz
JAHR: 2022
LÄNGE: 95min