Unterwegs in die nächste Dimension
  [nicht mehr im Kino - Release: 11. Juli 2002]
   
 

Vom Regisseur von 'Living Buddha' • Clemens Kuby, der Regisseur von "Living Buddha", reist mit seiner Digitalkamera erneut um die Welt und filmt Phänomene, die uns normalerweise verborgen bleiben. Er begegnet Menschen mit unerklärbaren Fähigkeiten. In Peru, Russland, Nepal, Burma, Korea und auf den Philippinen findet er ihre Spuren und dokumentiert, wie diese Heiler leben und wirken.

Der Zuschauer taucht ein in eine magische Welt, in der unfassbare Kräfte wirken und ungeglaubte Möglichkeiten real werden. Die Dokumentation bringt ihn in Kontakt mit einem Schamanen im Amazonas-Dschungel, einem philippinischen Chirurgen, der ohne Messer operiert, einem in Trance heilenden Medium in Nepal und einer koreanischen Ekstasetänzerin. Gezeigt wird die rätselhafte Herstellung eines AIDS-Heilmittels, ein Experiment zum wissenschaftlichen Nachweis geistiger Kräfte und die Heilung von Krebs. Der Film stellt Menschen vor, die Ungewöhnliches wagen, um gesund zu werden. Er begleitet sie durch ihre intensiven Erfahrungen und dokumentiert ihre Heilung. Unterwegs in die nächste Dimension zu sein heisst, dem Unbegreiflichen eine Chance zu geben.


© 2024 Stamm Film

VERLEIH: Stamm Film

 

REGIE:
Clemens Kuby
PRODUKTION:
Clemens Kuby
KAMERA:
Gerardo Milzstein
Liane Theuerkauf
Dimutri Plushin
SCHNITT:
Peter Gardner
Clemens Kuby

LAND:
Deutschland
JAHR: 2002
LÄNGE: 102min