Les chansons d'amour
 
   
 

Ein Film von Christophe Honoré • Die Beziehung der dreissigjährigen Pariser Ismaël und Julie hat an Elan verloren. Um sie aufzupeppen, nehmen sie Alice als Dritte bei sich auf. Zu dritt im Bett merken sie jedoch bald, dass diese Konstellation auch nicht reibungslos funktioniert. Die Lage scheint sich zu entspannen, als Alice mit einem anderen Burschen anbändelt.

Unerwartet stirbt Julie an Herzversagen. Ismaël versucht bei langen Irrungen durch die Stadt seine Trauer zu bewältigen. Er zeigt sich unempfänglich für die Zuneigung von Jeanne, Julies Schwester. Stattdessen geht er auf die Avancen des jungen Bretonen Erwann ein und löst sich von Alice. Schliesslich erscheint ihm Julie noch einmal, und er kann dieses Kapitel seines Lebens beenden.


© 2024 Filmcoopi

VERLEIH: Filmcoopi

 

REGIE:
Christophe Honoré
PRODUKTION:
Paulo Branco
CAST:
Louis Garrel
Ludivine Sagnier
Chiara Mastroianni
Clotilde Hesme
Grégoire Leprince-Ringuet
Brigitte Roüan
DREHBUCH:
Christophe Honoré
Gaël Morel
KAMERA:
Rémy Chevrin
SCHNITT:
Chantal Hymans
TON:
Valérie Deloof
MUSIK:
Alex Beaupain
AUSSTATTUNG:
Samuel Deshors
KOSTÜME:
Pierre Canitrot

LAND:
Frankreich
JAHR: 2007
LÄNGE: 100min