Amores Perros
  [nicht mehr im Kino - Release: 04. Oktober 2001]
   
 

Oscar-Nomination Bester ausländischer Film 2001 • Ein verhängnisvoller Autounfall im pulsierenden Mexico City. Drei Leben prallen aufeinander und offenbaren, getrieben von mitreissender Musik, die animalische Seite der menschlichen Natur. Das leidenschaftliche und mit Wucht erzählte Grossstadtepos war letztes Jahr nicht nur der erfolgreichste Film in Mexiko, sondern auch ein gefeierter Beitrag an zahlreichen Festivals auf der ganzen Welt.

Octavio will mit Susana, der Frau seines Bruders, abhauen. Um das nötige Geld zu verdienen, muss sein Hund Cofi an Wettkämpfen teilnehmen. Das komplizierte Liebesdreieck voller Leidenschaft und Heimlichkeiten endet als Reise ohne Wiederkehr.

Gleichzeitig verlässt der erfolgreiche Verleger Daniel seine Frau und Kinder, um mit dem Supermodel Valeria zu leben. Am Tag, da sie ihr neues gemeinsames Leben feiern, gerät Valeria in eben diesen Verkehrsunfall. Sie wird schwer verletzt. Als auch noch ihr Schosshündchen Ritchie, in einem Loch im Fussboden verschwindet, fährt Valeria ihre Krallen aus. Wie schnell kann sich das Glücksblatt wenden!

Schliesslich taucht am Unglücksort der Clochard El Chivo auf, ein ehemaliger Guerillero, der sich als Auftragsmörder verdingt. Er entdeckt den sterbenden Cofi, Octavios Hund, und pflegt ihn gesund. Paradoxerweise ist es diese Begegnung, die ihn mit sich und seiner Vergangenheit versöhnt.


© 2024 Xenix Filmdistribution GmbH

VERLEIH: Xenix Filmdistribution GmbH

 

REGIE:
Alejandro González Iñárritu
PRODUKTION:
Alejandro González Iñárritu
Martha Sosa Elizondo
CAST:
Emilio Echevarría
Gael García
Goya Toledo
Álvaro Guerrero
Vanessa Bauche
Jorge Salinas
Marco Pérez
DREHBUCH:
Guillermo Arriaga
KAMERA:
Rodrigo Prieto
SCHNITT:
Luis Carballar
Alejandro González Iñárritu
Fernando Pérez Unda
MUSIK:
Gustavo Santaolalla

LAND:
Mexiko
JAHR: 2000
LÄNGE: 153min