Zulu
 
   
 

Ein Film von Jérôme Salle • Ali "Zulu" Neumann ist als Kind nur knapp den Inkatha-Milizen entkommen und nicht mal seine Mutter weiss, welchen Preis er für das Überleben zahlen musste. Mittlerweile ist der das Oberhaupt der Kriminalpolizei von Kapstadt und kämpft gegen Gewalt, Elend, Aids und die Gangs in den Townships. Als die Leiche eines weissen Mädchens gefunden wird, die nach dem Konsum einer neuen Designerdroge ermordet wurde, laufen die Dinge aus dem Ruder und bringen ihn auf eine Spur...


© 2017 Pathé Films AG

VERLEIH: Pathé Films AG

 

REGIE:
Jérôme Salle
PRODUKTION:
Richard Grandpierre
CAST:
Orlando Bloom
Forest Whitaker
Tanya van Graan
Natasha Loring
Sven Ruygrok
Adrian Galley
DREHBUCH:
Caryl Ferey
Julien Rappeneau
Jérôme Salle
KAMERA:
Denis Rouden
SCHNITT:
Stan Collet
TON:
Nico Louw
MUSIK:
Alexandre Desplat
AUSSTATTUNG:
Laurent Ott
VISUAL EFFECTS:
Joel Pinto

LAND:
Frankreich
JAHR: 2013
LÄNGE: 110min