Zaytoun
 
   
 

Ein Film von Eran Riklis • Der israelische Kampfpilot Yoni (Stephen Dorff) wurde bei einem Einsatz im Libanon angeschossen. Nun will er sich gemeinsam mit dem palästinensischen Flüchtlingsjungen Fahed (Abdallah El Akal) einen Weg zurück nach Israel bahnen. Auf ihrer Reise entwickelt sich die feindliche Zweckgemeinschaft, die zunächst nur dem Willen zum Überleben geschuldet ist, trotz vieler Widerstände langsam aber sicher zu einer ganz besonderen Freundschaft.


© 2017 Pathé Films AG

VERLEIH: Pathé Films AG

 

REGIE:
Eran Riklis
PRODUKTION:
Gareth Unwin
CAST:
Stephen Dorff
Ashraf Barhom
Alice Taglioni
Ali Suliman
Abdallah El Akal
Loai Nofi
Tarik Kopty
DREHBUCH:
Nader Rizq
KAMERA:
Dan Laustsen
SCHNITT:
Hervé Schneid
TON:
Gil Toren
Asher Milo
MUSIK:
Cyril Morin
AUSSTATTUNG:
Yoel Herzberg
KOSTÜME:
Hamada Atallah
VISUAL EFFECTS:
Fabrice Lett

LAND:
England
Israel
JAHR: 2012
LÄNGE: 107min