X+Y
  [nicht mehr im Kino - Release: 30. April 2015]
   
 

Ein Film von Morgan Matthews • Nathan bevorzugt es, sich in seine eigene private Welt zurückzuziehen und hat Mühe damit, soziale Bindungen aufzubauen. Auch jene Menschen, welche dem Jungen am nächsten stehen, darunter seine fürsorgliche Mutter Julie, stösst er ab. Sein fehlendes Verständnis für Zuneigung und Liebe kompensiert Nathan mit seiner Leidenschaft für Mathematik. Angespornt von seinem unkonventionellen Lehrer und Mentor, Mr. Humphreys, nutzt Nathan sein Talent, um sich einen Platz zu sichern im britischen Nationalteam, welches an der Internationalen Mathematik-Olympiade in Taiwan antritt. Teil eines ambitionierten Teams zu sein, ist eine völlig neue Erfahrung für Nathan und die Reise nach Taiwan könnte sein Leben für immer verändern. In der fremden Welt angekommen, wird er mit zahlreichen unerwarteten Herausforderungen konfrontiert, nicht zuletzt mit den ihm bislang unbekannten Gefühlen, welche er für die hübsche Taiwanerin Zhang Mei entwickelt.


© 2024 Praesens Film

VERLEIH: Praesens Film

 

REGIE:
Morgan Matthews
PRODUKTION:
Laura Hastings-Smith
David M. Thompson
CAST:
Asa Butterfield
Rafe Spall
Sally Hawkins
Eddie Marsan
Jo Yang
Martin McCann
Jake Davies
DREHBUCH:
James Graham
KAMERA:
Danny Cohen
SCHNITT:
Peter Lambert
TON:
Jack Gillies
MUSIK:
Martin Phipps
AUSSTATTUNG:
Richard Bullock
KOSTÜME:
Suzanne Cave
VISUAL EFFECTS:
Marc Knapton
Leo Neelands

LAND:
England
JAHR: 2014
LÄNGE: 111min