Wolf Totem
  [nicht mehr im Kino - Release: 29. Oktober 2015]
   
 

Der letzte Wolf • 1967 wird der junge Student aus Peking Chen Zhen (Shaofeng Feng) die Mongolei geschickt, um einem Stamm nomadischer Hirten Lesen und Schreiben beizubringen. Doch eigentlich ist es Chen, der noch viel zu lernen hat - über Gemeinschaft, Freiheit und Verantwortung. Das fremdartige Leben in diesem unendlichen Land kann atemberaubend aber zum Teil auch feindselig sein. In der Wildnis der der Steppe lebt das am meisten gefürchtete aber auch verehrte Wesen, der Wolf. Fasziniert von der komplexen Beziehung zwischen diesen mystischen und heiligen Tieren und den Hirten, fängt Chen einen jungen Wolf, um ihn zu zähmen. Doch die traditionelle Lebensweise des Stammes und generell das natürliche Gleichgewicht der Region sind bedroht, als ein Offizier der Zentralregierung angereist kommt. Er sieht in den Wölfen nichts anderes als gefährliche Bestien und will das Wolfproblem ein für allemal lösen.


© 2017 Pathé Films AG

VERLEIH: Pathé Films AG

 

REGIE:
Jean-Jacques Annaud
PRODUKTION:
Xavier Castano
William Kong
CAST:
Shawn Dou
DREHBUCH:
Jiang Rong
John Collee
Jean-Jacques Annaud
KAMERA:
Jean-Marie Dreujou
SCHNITT:
Reynald Bertrand
MUSIK:
James Horner
VISUAL EFFECTS:
Christian Rajaud

LAND:
China
JAHR: 2015
LÄNGE: 115min