White House Down
  [nicht mehr im Kino - Release: 05. September 2013]
   
 

Es begann wie jeder andere Tag... • Dem Washingtoner Polizisten John Cale (CHANNING TATUM) wurde gerade sein Traumjob verwehrt, für den Secret Service als Personenschützer von Präsident James Sawyer (JAMIE FOXX) zu arbeiten. Weil er seiner kleinen Tochter die schlechte Nachricht schonend beibringen will, nimmt er sie mit zu einer Besichtigungstour durch das Weisse Haus. Doch plötzlich wird der gesamte Gebäudekomplex von einer schwer bewaffneten paramilitärischen Gruppe gestürmt und besetzt. Während die Regierung ins Chaos stürzt und allen die Zeit davonläuft, liegt es an Cale, den Präsidenten, seine Tochter und das Land zu retten.


© 2017 WDSMPS

OFFICIAL LINK - VERLEIH: Walt Disney Company

 

REGIE:
Roland Emmerich
PRODUKTION:
Roland Emmerich
Brad Fischer
Larry J. Franco
Laeta Kalogridis
Harald Kloser
James Vanderbilt
CAST:
Channing Tatum
Jamie Foxx
Maggie Gyllenhaal
Jason Clarke
Richard Jenkins
Joey King
James Woods
DREHBUCH:
James Vanderbilt
KAMERA:
Anna Foerster
SCHNITT:
Adam Wolfe
TON:
Jamey Scott
Robert Troy
MUSIK:
Harald Kloser
Thomas Wanker
AUSSTATTUNG:
Kirk M. Petruccelli
KOSTÜME:
Lisy Christl
VISUAL EFFECTS:
Andrea Block
Julia Frey
Justin Gladden
Julian Hillebrand
Asha Joseph
Nick King

LAND:
USA
JAHR: 2013
LÄNGE: 137min