Whiteboys
  [nicht mehr im Kino - Release: 29. Juni 2000]
   
 

An 'American Graffiti' for the 90's • WHITEBOYS ist eine witzige, dramatische und surreale Geschichte über einen weissen Rapper aus dem amerikanischen Hinterland. Seine Faszination für Rap und Hip Hop und dem damit verbundenen Lebensgefühl führt ihn und seine drei Freunde auf eine Odyssee nach Chicago. Dort treffen sie jedoch auf die knallharten Realitäten des Ghetto-Lebens und können nur knapp ihr eigenes Leben retten. Mit einem neuen Selbstverständnis kehren sie in das ländliche lowa zurück.


© 2017 Frenetic Films

VERLEIH: Frenetic Films

 

REGIE:
Marc Levin
PRODUKTION:
Henri M. Kessler
Richard Stratton
Ezra Swerdlow
CAST:
Dash Mihok
Danny Hoch
Mark Webber
Bonz Malone
Eugene Byrd
Piper Perabo
DREHBUCH:
Danny Hoch
Marc Levin
Richard Stratton
Garth Belcon
KAMERA:
Mark Benjamin
AUSSTATTUNG:
David Doernberg

LAND:
Frankreich
USA
JAHR: 1999
LÄNGE: 92min