Welcome
  [nicht mehr im Kino - Release: 10. Dezember 2009]
   
 

Ein Film von Philippe Lioret • Bilal ist beinahe am Ziel. An klaren Tagen kann er auf der anderen Seite des Ärmelkanals die englische Küste erkennen. Da drüben, in London, wartet seine Freundin Mina auf ihn.

Der Teenager ist schon seit Monaten unterwegs. Zu Fuss schaffte es der Kurde bereits bis nach Calais. Da die illegale Überfahrt auf der Fähre wegen den unzimperlichen Grenzpolizeikontrollen keine Option darstellt, will Bilal das Meer schwimmend durchqueren.

Bald findet er einen Verbündeten im Franzosen Simon. Der ehemalige Topschwimmer lebt getrennt von seiner Frau Marion, die er immer noch liebt.

Wird Simon seiner Frau wieder näher kommen? Und gelingt es Bilal die Barriere von 32 Kilometer eiskaltem Wasser zu durchqueren, bevor Mina an einen anderen verheiratet wird?


© 2024 Agora Films

VERLEIH: Agora Films

 

REGIE:
Philippe Lioret
PRODUKTION:
Christophe Rossignon
CAST:
Vincent Lindon
Firat Ayverdi
Audrey Dana
Derya Ayverdi
Thierry Godard
DREHBUCH:
Olivier Adam
Emmanuel Courcol
Philippe Lioret
TON:
Laurent Quaglio

LAND:
Frankreich
JAHR: 2009
LÄNGE: 110min