Die Vorstadtkrokodile
 
   
 

Ein Film von Christian Ditter • Der zehnjährige Hannes (NICK ROMEO REIMANN), der bei seiner jungen, alleinerziehenden Mutter (NORA TSCHIRNER) aufwächst, will unbedingt von der coolsten Jugendbande im Ort, den VORSTADTKROKODILEN, aufgenommen werden und gerät bei der notwendigen Mutprobe in Lebensgefahr. In letzter Minute wird er von Kai (FABIAN HALBIG) gerettet, der auch unbedingt zur Bande gehören möchte. Das Problem: Kai sitzt im Rollstuhl und ist fĂĽr die Kinder nur der "Spasti“, der noch nicht mal wegrennen kann, wenn's brenzlig wird. Als Kai einen nächtlichen Einbruch beobachtet, wird er plötzlich interessant fĂĽr die Krokodile, denn er ist ihr einziger Zeuge. Er wiederum redet nur, wenn er mitkommen darf. Mit seiner Hilfe und mit kroko-typischem Ideenreichtum, Mut und Phantasie machen sich die Vorstadtkrokodile auf, den Fall zu lösen und es mit der scheinbar ĂĽbermächtigen Einbrecherbande aufzunehmen...


© 2017 PathĂ© Films AG

VERLEIH: Pathé Films AG

 

REGIE:
Christian Ditter
PRODUKTION:
Christian Becker
Martin Moszkowicz
Anita Schneider
CAST:
Nick Romeo Reimann
Fabian Halbig
Manuel Steitz
Leonie Tepe
Axel Stein
Jacob Matschenz
Oktay Ă–zdemir
DREHBUCH:
Christian Ditter
Martin Ritzenhoff
KAMERA:
Christian Rein
SCHNITT:
Ueli Christen
TON:
Heiko MĂĽller
AUSSTATTUNG:
Eva Stiebler
KOSTÜME:
Janne Birck

LAND:
Deutschland
JAHR: 2009
LÄNGE: 98min