Vincent will Meer
  [nicht mehr im Kino - Release: 03. Juni 2010]
   
 

Ein Film von Ralf Huettner • Es war der letzte Wunsch seiner Mutter: noch einmal das Meer sehen.

Doch jetzt ist Vincents Mutter tot. Und ihre Asche in einer Bonbondose unter seinem Bett. Deshalb beschliesst Vincent, die Asche seiner Mutter nach Italien ans Meer zu bringen.
Gemeinsam mit der magersüchtigen Marie (Karoline Herfurth - "Im Winter ein Jahr") und dem zwanghaften Alexander (Johannes Allmayer) begibt sich Vincent auf eine abenteuerliche Reise voller Humor, grossen Gefühlen und magischen Momenten.


© 2017 Pathé Films AG

VERLEIH: Pathé Films AG

 

REGIE:
Ralf Huettner
PRODUKTION:
Viola Jäger
Harald Kügler
CAST:
Florian David Fitz
Karoline Herfurth
Heino Ferch
Katharina Müller-Elmau
Johannes Allmayer
DREHBUCH:
Florian David Fitz
KAMERA:
Andreas Berger
TON:
Alexander Saal
VISUAL EFFECTS:
Nina Knott

LAND:
Deutschland
JAHR: 2010
LÄNGE: 95min