Des vents contraires
  [nicht mehr im Kino - Release: 21. Juni 2012]
   
 

Ein Film von Jalil Lespert • In diesem brillant inszenierten und gespielten Highlight des französischen Kinos sind Sarah (Audrey Tautou) und Paul (Benoît Magimel) das, was man ein schönes Paar nennt. Bis die Ärztin nach einem Streit spurlos verschwindet und der Schriftsteller mit zwei kleinen Kindern alleine dasteht. Er wird sogar verdächtigt, seiner Frau etwas angetan zu haben.

Paul erhofft sich Hilfe von seinem Bruder (Antoine Duléry) und zieht mit den Kindern von Paris nach Saint Malo. Im rauen Klima der Küstenstadt wird er mit seiner Vergangenheit konfrontiert, verstrickt sich in fatale Begegnungen, schliesst aber auch Freundschaften. Kann Paul seinen Seelenfrieden wiederfinden? Wird das Rätsel um Sarah gelöst? Antworten in dieser berührenden Verfilmung von Oliver Adams Erfolgsroman «Gegenwinde».


© 2024 Filmcoopi

VERLEIH: Filmcoopi

 

REGIE:
Jalil Lespert
PRODUKTION:
Wassim Béji
CAST:
Audrey Tautou
Benoît Magimel
Isabelle Carré
Ramzy Bedia
Marie-Ange Casta
Antoine Duléry
KAMERA:
Josée Deshaies
TON:
Séverin Engler

LAND:
Frankreich
JAHR: 2011
LÄNGE: 92min