Utopia Blues
  [nicht mehr im Kino - Release: 30. August 2001]
   
 

Ein Film von Stefan Haupt • Die Geschichte eines jungen Mannes, der sich den Spielregeln der Gesellschaft widersetzt.

Total leben oder total sterben! Nichts dazwischen. Sein grösster Wunsch: als freier Musiker berühmt zu werden. Der 18-jährige Rafael Hasler «muss» seine Utopien in die Tat umsetzen, kompromisslos das tun, was er für richtig hält. Doch seine Sehnsüchte und Ideale wachsen ihm über den Kopf, treiben ihn aus der Bahn, über die «Sicherheitslinie» hinaus. - Das ultimative Aufbäumen gegen gesellschaftliche Forderungen und Normen.


© 2017 Frenetic Films

VERLEIH: Frenetic Films

 

REGIE:
Stefan Haupt
PRODUKTION:
Rudolf Santschi
CAST:
Michael Finger
Babett Arens
Ettore Cella
Tino Ulrich
Muriel Wenger
Bruno Cathomas
Jaap Achterberg
DREHBUCH:
Stefan Haupt
KAMERA:
Stéphane Kuty
SCHNITT:
Stefan Kälin
MUSIK:
Tino Ulrich
AUSSTATTUNG:
Doris Berger

LAND:
Schweiz
JAHR: 2001
LÄNGE: 98min