Up
  [nicht mehr im Kino - Release: 17. September 2009]
   
 

Oben • OBEN, der zehnte Animations-Spass aus dem Hause Disney/Pixar, präsentiert den ungewöhnlichsten Kino-Helden aller Zeiten: Carl Fredricksen, ehemaliger Ballon-Verkäufer und mittlerweile rüstige 78 Jahre alt! Schon als Kind liebte er es von grossen Abenteuern zu träumen und bevor es zu spät ist, so denkt sich Carl, möchte er seinen grössten Traum nun endlich wahr werden lassen. Und so lässt Carl mit Tausenden von Luftballons sein Haus abheben um damit nach Südamerika zu fliegen. Erst viel zu spät bemerkt er, dass sein grösster Albtraum als blinder Passagier mit von der Partie ist: der übereifrige 9-jährige Russell, Pfadfinder und selbsternannter Wildnis-Erforscher!


© 2024 WDSMPS

OFFICIAL LINK - VERLEIH: The Walt Disney Company Switzerland GmbH

 

REGIE:
Pete Docter
PRODUKTION:
Jonas Rivera
DREHBUCH:
Bob Peterson
TON:
Jonathan Null
MUSIK:
Michael Giacchino

LAND:
USA
JAHR: 2009
LÄNGE: 96min