Unknown Identity
  [nicht mehr im Kino - Release: 10. März 2011]
   
 

Ein Film von Jaume Collet-Serra • Als Dr. Martin Harris (Liam Neeson) nach einem schweren Autounfall aus dem Koma erwacht, beginnt sein Albtraum erst: Seine Frau Elizabeth (January Jones) erkennt ihn nicht mehr und ein anderer Mann (Aidan Quinn) hat Harris’ Platz eingenommen. Nicht nur als ihr Ehemann, sondern auch als angesehener Wissenschaftler, der auf einem Kongress einen wichtigen Vortrag halten sollte. Als wäre das nicht genug, wird er auch noch von einem Killer (Stipe Erceg) gejagt. Was ist mit ihm passiert? Harris beginnt, an seinem Verstand zu zweifeln. Um seine Frau und sein altes Leben zurückzugewinnen, macht er Gina (Diane Kruger) ausfindig, die Taxifahrerin, die ihn bei dem Unfall gerettet hat. Sie und der ehemalige Stasi-Agent Jürgen (Bruno Ganz) sind seine einzigen Verbündeten im Kampf um seine Identität gegen einen übermächtigen Gegner.


© 2024 Frenetic Films

OFFICIAL LINK - VERLEIH: Frenetic Films

 

REGIE:
Jaume Collet-Serra
PRODUKTION:
Joel Silver
Leonard Goldberg
CAST:
Liam Neeson
Diane Kruger
January Jones
Aidan Quinn
Bruno Ganz
Frank Langella
Sebastian Koch
Olivier Schneider
DREHBUCH:
Oliver Butcher
Stephen Cornwell
Didier Van Cauwelaert
KAMERA:
Flavio Martínez Labiano
SCHNITT:
Timothy Alverson
TON:
Oliver Tarney
MUSIK:
John Ottman
Alexander Rudd
AUSSTATTUNG:
Richard Bridgland
KOSTÜME:
Ruth Myers
VISUAL EFFECTS:
Antony Bluff
Muriel Gérard
Tim Field
Molinare

LAND:
England
Deutschland
Frankreich
Kanada
Japan
USA
JAHR: 2011
LÄNGE: 113min