U-900
  [nicht mehr im Kino - Release: 09. Oktober 2008]
   
 

Ein Film von Sven Unterwaldt Jr. • Atze Schröder weiss, was seine Kunden auf dem Schwarzmarkt glĂĽcklich macht. Ansonsten halten er und sein Kumpel Samuel (Oliver Wnuk) den Ball flach und warten in Essen-Kray auf das Eintreffen der Amerikaner, denn wir schreiben das Jahr 1944 – der Zweite Weltkrieg ist noch nicht zu Ende. Bevor es so weit ist, geraten die beiden zusammen mit der Schauspielerin Maria (Yvonne Catterfeld) in ein derart irrwitziges Abenteuer, dass selbst Atze manchmal die SprĂĽche ausgehen: Der deutsche Generalstab will das letzte verfĂĽgbare U-Boot, die U-900, in geheimer Mission von Toulon nach WarnemĂĽnde schicken. Als sich Atze ausgerechnet mit dem fĂĽr diesen Einsatz verantwortlichen General Strasser (JĂĽrgen Schornagel) anlegt, muss er gemeinsam mit Samuel und Maria fliehen: Das Trio kapert die U-900, wobei Atze sich als der legendäre Kapitänleutnant Rönberg ausgibt. Auch wenn er von Seefahrt keine Ahnung hat – Atze wäre nicht Atze, hätte er nicht fĂĽr jedes Problem die richtige Lösung. Doch schon bald wird die U-Boot-Mannschaft misstrauisch, denn ihr „Kaleu“ gibt ständig äusserst unkonventionelle Befehle...


© 2024 Warner Bros. Ent. All Rights Reserved

OFFICIAL LINK - VERLEIH: Warner Bros. Entertainment Switzerland GmbH

 

REGIE:
Sven Unterwaldt Jr.
PRODUKTION:
Quirin Berg
Max Wiedemann
CAST:
Yvonne Catterfeld
Jaymes Butler
Oliver Wnuk
Doreen Jacobi
Atze Schröder
Maxim Mehmet
Jorres Risse
Jesse Inman
Michael Preiss
DREHBUCH:
Michael Gantenberg
Oliver Ziegenbalg
KAMERA:
Stephan Schuh
SCHNITT:
Stefan Essl
MUSIK:
Karim Sebastian Elias

LAND:
Deutschland
JAHR: 2008
LÄNGE: 99min