The Tree of Life
  [nicht mehr im Kino - Release: 26. Mai 2011]
   
 

Ein Film von Terrence Malick • Das Weltbild von Jacks Eltern ist sehr unterschiedlich und radikal. Seine fürsorgliche Mutter vermittelt ihm inbrünstig Werte wie Liebe und Vergebung. Sein Vater lehrt ihn, immer zuerst auf sich selbst zu schauen. Gefangen im Loyalitätskonflikt versucht der 11-jährige Jack zu schlichten. Doch bald beginnt für ihn ein schmerzlicher Leidensweg zwischen Krankheit und Tod.

Eine grossangelegte und sehr eindrückliche Rückblende steuert uns vom Ursprung der Welt über die gesamte Evolution bis hin zum Tag, an dem Jack ein erwachsener Mensch ist. Es ist eine Reise von Jacks Selbsterkenntnis – er lernt dabei die Welt und das Leben zu schätzen und verzeiht seinem strengen Vater.

THE TREE OF LIFE ist eine Geschichte der Hoffnung, die den Alltag eines ganz normalen Jungen zeigt und uns über die Wahrheit über uns selbst – vor allem aber über die uneigennützige Liebe – lehrt.


© 2024 No Distributor

OFFICIAL LINK - VERLEIH: No Distributor

 

REGIE:
Terrence Malick
PRODUKTION:
Dede Gardner
Grant Hill
Brad Pitt
CAST:
Brad Pitt
Sean Penn
Jessica Chastain
Dalip Singh
Joanna Going
Fiona Shaw
Kari Matchett
DREHBUCH:
Terrence Malick
KAMERA:
Emmanuel Lubezki
SCHNITT:
Hank Corwin
Jay Rabinowitz
Daniel Rezende
Billy Weber
Mark Yoshikawa
TON:
Craig Berkey
Erik Aadahl
MUSIK:
Alexandre Desplat
AUSSTATTUNG:
Jack Fisk
KOSTÜME:
Jacqueline West
VISUAL EFFECTS:
Stephanie Gilgar

LAND:
USA
JAHR: 2011
LÄNGE: 139min