The Tree
  [nicht mehr im Kino - Release: 10. März 2011]
   
 

Ein Film von Julie Bertucelli • Ein Baum, so mächtig, dass er alles überragt. Er steht neben dem Haus, in dem die achtjährige Simone mit ihrer Familie lebt. Sie ist überzeugt davon, dass ihr kürzlich verstorbener Vater durch die raschelnden Blätter des Baums mit ihr spricht. Und dass er in der mächtigen Krone auf magische Weise weiterhin über ihre Familie wacht.

Da entwickelt sich zwischen Simones Mutter und ihrem neuem Arbeitgeber zaghaft eine neue Beziehung. Simone ist irritiert und verbringt immer mehr Zeit hoch oben in den Ästen. Es scheint, als würde sich der Baum mit dem eifersüchtigen Mädchen solidarisieren. Bald kommt es zu einer Kraftprobe zwischen Mensch und Natur, zwischen Mutter und Tochter...

«The Tree» ist ein betörender, intimer Film, getragen von einer grossartigen Charlotte Gainsbourg. Auf beeindruckende Weise fängt die Regisseurin Julie Bertucelli die so archaische wie mystische Kraft der Natur ein. Eine in einer fantastischen australischen Landschaft angesiedelte Geschichte über Liebe und Tod, Träume und Glück, erzählt mit der Wucht eines antiken Dramas und der Magie grosser Gefühle.


© 2024 Filmcoopi

OFFICIAL LINK - VERLEIH: Filmcoopi

 

REGIE:
Julie Bertuccelli
CAST:
Charlotte Gainsbourg
Marton Csokas
Christian Byers
Morgana Davies
Arthur Dignam
DREHBUCH:
Judy Pascoe
Julie Bertuccelli
KAMERA:
Nigel Bluck
SCHNITT:
François Gédigier
TON:
Olivier Goinard
Olivier Mauvezin
MUSIK:
Grégoire Hetzel
AUSSTATTUNG:
Steven Jones-Evans
KOSTÜME:
Joanna Park
VISUAL EFFECTS:
Felix Crawshaw

LAND:
Frankreich
Australien
JAHR: 2010
LÄNGE: 100min