The Treasure Planet
  [nicht mehr im Kino - Release: 05. Dezember 2002]
   
 

Der Schatzplanet • Die grössten Schätze von tausend Welten, die spannendsten Abenteuer der Galaxie, die kühnsten Weltraumpiraten aller Zeiten... Seit seiner Kindheit träumt der junge Jim Hawkins (dt. Synchronstimme: ROBERT STADLOBER) von der Suche nach dem sagenumwobenen Planeten, auf dem der Pirat Flint einen geheimnisumwitterten Schatz versteckt haben soll. Als Jim durch Zufall in den Besitz einer Schatzkarte gelangt beginnt das grösste Abenteuer seines Lebens. Jim ist sicher, irgendwo am Ende des Universums liegt er: DER SCHATZPLANET.

Zusammen mit dem Astronom Dr. Doppler (THOMAS FRlTSCH) bricht er deshalb auf in die Weiten des Universums. Auf der Weltraumtgaleone 'Legacy' schliesst er schnell Freundschaft mit dem Schiffskoch John Silver (JOCHEN STRlEBECK), einem Cyborg, der halb Mensch, halb Maschine ist und auch mit Morph, einern hyperaktiven Formwandler hat er jede Menge Spass... Doch dann übernimmt Silver das Kommando auf der 'Legacy' - er will den Schatz für sich alleine. Ein Glück, dass Jim auf B.E.N. (MIRCO NONTSCHEW), den liebenswerten, leicht durchgeknallten Androiden trifft. Der hat zwar nicht alle Chips auf der Festplatte, hilft dem jungen Abenteurer jedoch ein gewaltiges Stück weiter. Ein Wettlauf mit der Zeit beginnt...


© 2017 WDSMPS

OFFICIAL LINK - VERLEIH: Walt Disney Company

 

REGIE:
Ron Clements
John Musker
PRODUKTION:
Roy Conli
CAST:
Stimmen von:
Brian Murray
Martin Short
David Hyde Pierce
Emma Thompson
Michael Wincott
Johnny Rzeznik
DREHBUCH:
Ron Clements
John Musker
Rob Edwards
SCHNITT:
Michael Kelly
TON:
Julia Evershade
Dane A. Davis
MUSIK:
James Newton Howard
AUSSTATTUNG:
Steve Olds
VISUAL EFFECTS:
Jim Aupperle
Floyd Casey

LAND:
USA
JAHR: 2002
LÄNGE: 95min