Le tout nouveau testament
  [nicht mehr im Kino - Release: 03. Dezember 2015]
   
 

Ein Film von Jaco Van Dormael • Gott existiert. Er lebt in Brüssel mit seiner Frau und seiner Tocher die ihn beide verabscheuen. Man hat schon viel von Gott (Benoît Poelvoorde) und seinem Sohn gehört aber noch nichts von seiner Tochter. Das bin ich, Ea, 10 Jahre alt. Um meinem Vater seine vielen Gemeinheiten heimzuzahlen, habe ich die Sterbedaten der gesamten Menschheit per SMS verschickt. Nun weiss jeder wie lange er noch zu leben hat und niemand muss sich mehr vor meinen Vater fürchten. Ich bin dann von zu Hause ausgerissen, um mit Hilfe meiner Apostel ein ganz neues Testament zu schreiben. Eine göttliche Komödie des belgischen Regisseurs Jaco van Dormael mit Starbesetzung.


© 2017 Frenetic Films

VERLEIH: Frenetic Films

 

REGIE:
Jaco Van Dormael
PRODUKTION:
Jaco Van Dormael
CAST:
Catherine Deneuve
Benoît Poelvoorde
Yolande Moreau
Pili Groyne
Emylie Buxin
DREHBUCH:
Thomas Gunzig
Jaco Van Dormael
KAMERA:
Christophe Beaucarne
SCHNITT:
Hervé de Luze
MUSIK:
An Pierlé
KOSTÜME:
Caroline Koener
VISUAL EFFECTS:
Emilien Lazaron

LAND:
Luxemburg
Frankreich
Belgien
JAHR: 2015
LÄNGE: 113min