De toutes nos forces
 
   
 

The Finishers / Mit ganzer Kraft • Wie alle Teenager träumt auch der 17-jährige Julien davon, Abenteuer zu erleben. Aber er sitzt im Rollstuhl, weshalb seine Träume nur schwer zu erfüllen sind. Und trotz aller Liebe zu seiner Familie gestaltet sich sein Leben und die Beziehung zu seinen Eltern wegen seiner Behinderung sehr schwierig.

Eines Tages überredet er seinen Vater, sich mit ihm zusammen für den "Ironman" in Nizza anzumelden, einem schwierigen Triathlon, den sein Vater in der Vergangenheit bereits geschafft hat. Die aussergewöhnliche Herausforderung verlangt den beiden alles ab, und sie brauchen die Unterstützung der ganzen Familie benötigt, um sich ihr zu stellen…


© 2017 Pathé Films AG

VERLEIH: Pathé Films AG

 

REGIE:
Nils Tavernier
PRODUKTION:
Philippe Boeffard
Christophe Rossignon
CAST:
Jacques Gamblin
Alexandra Lamy
Fred Epaud
Brigitte Chambon
Fabien Héraud
DREHBUCH:
Laurent Bertoni
Pierre Leyssieux
TON:
Pascal Jasmes
Bruno Seznec
KOSTÜME:
Fanny Drouin

LAND:
Frankreich
JAHR: 2013
LÄNGE: 86min