La tourneuse de pages
  [nicht mehr im Kino - Release: 15. Februar 2007]
   
 

Ein Film von Denis Dercourt • Die kleine Mélanie, ein Mädchen aus bescheidenen Verhältnissen, spielt leidenschaftlich und mit Talent Klavier. Die lange ersehnte Aufnahmeprüfung zum Konservatorium wird für sie zur Tortur, weil eine in der Jury sitzende berühmte Pianistin ihr nicht die gewünschte Aufmerksamkeit schenkt. Mélanie besteht die Prüfung nicht und beschliesst, nie mehr Piano zu spielen.
Zehn Jahre später absolviert die nun Zwanzigjährige ein Praktikum in einer Anwaltskanzlei. Ihr Chef fragt die fleissige „Neue“, ob sie als Gouvernante seines Sohnes einspringen würde. Als Mélanie auf dem abgelegenen Anwesen eintrifft, entdeckt sie, dass der Kleine Klavierstunden nimmt und dass seine Mutter keine andere als die berühmte Pianistin aus Mélanies Kindheit ist. Mélanie entwickelt gegenüber den Mitgliedern dieser gutbürgerlichen Familie ein zwiespältiges Verhältnis.


© 2024 Agora Films

VERLEIH: Agora Films

 

REGIE:
Denis Dercourt
PRODUKTION:
Michel Saint-Jean
CAST:
Catherine Frot
Déborah François
Pascal Greggory
Xavier De Guillebon
Christine Citti
Clotilde Mollet
Jacques Bonnaffé
DREHBUCH:
Denis Dercourt
Jacques Sotty
KAMERA:
Jérôme Peyrebrune
SCHNITT:
François Gédigier
TON:
Olivier Mauvezin
MUSIK:
Jérôme Lemonnier
AUSSTATTUNG:
Antoine Platteau
KOSTÜME:
Antoine Platteau

LAND:
Frankreich
JAHR: 2006
LÄNGE: 85min