The Tourist
  [nicht mehr im Kino - Release: 16. Dezember 2010]
   
 

Ein Film von Florian Henckel von Donnersmarck • Der Amerikaner Frank (Johnny Depp) reist durch Europa, und trifft in einem Zug die atemberaubend schöne Elise (Angelina Jolie). Als sie in Venedig aussteigen, ist er schon Hals über Kopf verliebt. Aber die geheimnisvolle Unbekannte hat seinen Weg nicht zufällig gekreuzt. Sie führt ihn direkt in ein halsbrecherisches Abenteuer und bald wird der ahnungslose Frank von Polizei und Gangstern gejagt.

Oscar®-Preisträger Florian Henckel von Donnersmarck präsentiert nach weltweiten Erfolg „Das Leben der Anderen" einen rasanten Blockbuster, für den er Hollywoods grösste Stars gewinnen konnte.


© 2017 Frenetic Films

OFFICIAL LINK - VERLEIH: Frenetic Films

 

REGIE:
Florian Henckel von Donnersmarck
PRODUKTION:
Gary Barber
Roger Birnbaum
Jonathan Glickman
Tim Headington
CAST:
Angelina Jolie
Johnny Depp
Paul Bettany
Timothy Dalton
Steven Berkoff
Rufus Sewell
Bruno Wolkowitch
Mhamed Arezki
DREHBUCH:
Christopher McQuarrie
Julian Fellowes
Florian Henckel von Donnersmarck
KAMERA:
John Seale
SCHNITT:
Joe Hutshing
Patricia Rommel
MUSIK:
James Newton Howard
AUSSTATTUNG:
Jon Hutman
KOSTÜME:
Colleen Atwood
VISUAL EFFECTS:
Thomas F. Ford IV

LAND:
USA
Frankreich
JAHR: 2010
LÄNGE: 103min