Total Recall
  [nicht mehr im Kino - Release: 27. Juli 1990]
   
 

Die totale Erinnerung • In ferner Zukunft führt Bauarbeiter Douglas Quaid ein zufriedenes Leben mit seiner attraktiven Ehefrau Lori. Einzig seine immer wiederkehrenden Albträume vom Planeten Mars quälen ihn und so entschliesst er sich zu einer virtuellen Reise auf den Roten Planeten. Doch bei der Erinnerungsimplantation geht etwas schief und Quaids Leben ändert sich radikal. Ist er wirklich derjenige, der er zu sein glaubt? Quaid begibt sich auf die gefährliche Suche nach seiner wahren Identität.


© 2017 Pathé Films AG

VERLEIH: Pathé Films AG

 

REGIE:
Paul Verhoeven
PRODUKTION:
Buzz Feitshans
Ronald Shusett
CAST:
Arnold Schwarzenegger
Rachel Ticotin
Sharon Stone
Ronny Cox
Michael Ironside
Marshall Bell
Mel Johnson Jr.
DREHBUCH:
Ronald Shusett
Dan O'Bannon
Gary Goldman
KAMERA:
Jost Vacano
SCHNITT:
Carlos Puente
Frank J. Urioste
MUSIK:
Jerry Goldsmith
AUSSTATTUNG:
William Sandell
KOSTÜME:
Erica Edell Phillips
VISUAL EFFECTS:
George Merkert
B.J. Rack

LAND:
USA
JAHR: 1990
LÄNGE: 113min